Gladenbach übertrumpft Marburg

In der 6. Runde der Kreisklasse empfing die 3. Mannschaft der „Königsspringer“ das talentierte Nachwuchs-Team SK Marburg 8. Die Gladenbacher mussten ohne Cedric Schirach auskommen und den Wettkampf mit einem 0:1-Rückstand beginnen.

Weiterlesen...

Unentschieden beim Favorit

Im ersten Wettkampf des neuen Jahres musste die 3. Mannschaft der „Königsspringer“ beim Tabellenführer SK Marburg 7 antreten und erkämpfte ein verdientes Unentschieden 2:2.

Weiterlesen...

Gladenbach siegt in Marburg

1. Mannschaft | 24.03.2013

Die erste Mannschaft der Königsspringer aus Gladenbach haben in Marburg mit einem äußerst knappen 4,5:3,5 ihren ersten Auswärtssieg eingefahren und haben damit einen komfortablen Abstand auf die Abstiegsränge aufgebaut.

 

Die Punkte für die Königsspringer holten Topscorer Wolfram Hertel, der seinem Gegner Heinrich Groß nach einem Patzer keine Chance ließ. Der zweite Sieg wurde von Jens Koch eingefahren, der seinen Gegner Werner Krischak sehenswert niederrung. Den dritten und letzten Sieg holte Daniel Strüber, dessen Gegner Alexander Kolmakow in einem gewonnen Endspiel die Dame einzügig einstellte.

Für die restlichen Punkte sorgten Torben Klemp, Frank Bauch und Ersatzspieler Erwin Keller. Mark Saßmannshausen musste schon früh in der Partie die Waffen strecken, nachdem sein Gegner Bernhard Roling jeden Fehler konsequent ausnutzte und einen komfortablen Materialvorteil erspielte.

Die letzte Niederlage, die aber nichts mehr am Sieg änderte gab es in der Partie zwischen Olaf Schmidt und Talgat Mayer. In einer sehenswerten Partie, in der beide Spieler den Sieg verdient gehabt hätten, setzte sich Mayer durch, der weniger Fehler beging als sein Gegner und ein gewonnenes Endspiel mit Turm gegen Springer erreichen konnte.

In den letzten beiden Runden erwarten die Gladenbacher mit Kirchhain und Butzbach zwei starke Gegner, den Vorsprung von drei Punkten auf Schlusslicht Braunfels sollten die Gladenbacher allerdings nicht mehr verspielen.