Königsspringer unterliegen Marburg

Im vorletzten Wettkampf der Saison unterlag die 3. Mannschaft des SC Königsspringer Gladenbach in der Kreisklasse dem Spitzenreiter und wahrscheinlichen Aufsteiger SK Marburg 6 zu Hause deutlich mit 0,5:3,5. Die Hausherren gerieten durch eine Niederlage des wacker kämpfenden jungen Cedric Schirach am 4. Brett frühzeitig in Rückstand.

Weiterlesen...

Biebertal und Königsspringer trennen sich remis

In der 7. Runde der Kreisklasse war die 3. Mannschaft zu Gast beim 4. Team der Biebertaler Schachfreunde. Nachwuchstalent Cedric Schirach nutzte die taktischen Schwächen seines jungen Gegners Michael Koleber konsequent aus und brachte durch seinen Sieg in einer Kurzpartie die Königsspringer 1:0 in Führung.

Weiterlesen...
  • 03.12.2017 | 14.00 | 2. Mannschaft
    Spiel gegen Schachfreunde Battenberg 2
    Ort: Schlossgarten
  • 08.12.2017 | 20.00 | Training
    Training - Monatsblitz
    Ort: tba
  • 10.12.2017 | 14.00 | 1. Mannschaft
    Spiel gegen SF Braunfels 2
    Ort: Auswärtsspiel

Königsspringer feiern gelungenen Saisonabschluss

Allgemein | 12.07.2016

Die Gladenbacher Königsspringer können im Jubiläumsjahr auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit allen drei Mannschaften konnte man die Klasse halten, die zweite Mannschaft erreichte gar den Aufstieg in die Bezirksliga.

 

Die erste Mannschaft konnte sich in der Bezirksoberliga behaupten und das Saisonziel „Nicht-Abstieg“ bereits drei Spieltage vor Schluss mit einem Sieg gegen die Schachjugend aus Herborn erreichen. Zwar reichte es durch zwei Niederlagen in den letzten beiden Runden nur zu Platz 7, allerdings können die Gladenbacher auf einen gelungenen Saisonverlauf zurückblicken.

In der Kreisliga machte die zweite Mannschaft den Aufstieg durch einen hervorragenden zweiten Platz perfekt. Die Mannschaft, die eine Mischung aus Nachwuchsspielern und erfahrenen Vereinsspielern darstellt, musste sich lediglich dem Meister aus Stadtallendorf geschlagen geben. In der nächsten Saison wird die Mannschaft weiter verstärkt um in der Bezirksklasse, deren Mannschaften aus 6 Spielern bestehen, ebenfalls mithalten zu können.

In der Kreisklasse konnte die dritte Mannschaft der Königsspringer ebenfalls Fortschritte verzeichnen. Durch die kontinuierliche Arbeit im Jugendbereich konnte die zumeist aus Nachwuchsspielern gespickte Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz feiern.

Durch weitere Verstärkungen in allen Mannschaften können die Gladenbacher in allen Klassen auf spannende Kämpfe in der kommenden Saison hoffen.

25 Jahre Königsspringer

Neben der erfolgreichen Saison können die Gladenbacher vor allen Dingen auf 25 Jahre Schach in Gladenbach zurückblicken. Der Verein feiert das Jubiläum mit einem Kommers und einem Jubiläumsturnier am 23. Juli ab 9 Uhr im Hotel Schlossgarten in Gladenbach statt, bei dem auch Nicht-Vereinsspieler herzlich eingeladen sind.

Parallel zum Jubiläum findet vom 23.-24. Juli auch die Blitzeinzelmeisterschaft der Damen im Schlossgarten statt.