Gladenbach übertrumpft Marburg

In der 6. Runde der Kreisklasse empfing die 3. Mannschaft der „Königsspringer“ das talentierte Nachwuchs-Team SK Marburg 8. Die Gladenbacher mussten ohne Cedric Schirach auskommen und den Wettkampf mit einem 0:1-Rückstand beginnen.

Weiterlesen...

Unentschieden beim Favorit

Im ersten Wettkampf des neuen Jahres musste die 3. Mannschaft der „Königsspringer“ beim Tabellenführer SK Marburg 7 antreten und erkämpfte ein verdientes Unentschieden 2:2.

Weiterlesen...

Biebertal und Königsspringer trennen sich remis

In der 7. Runde der Kreisklasse war die 3. Mannschaft zu Gast beim 4. Team der Biebertaler Schachfreunde. Nachwuchstalent Cedric Schirach nutzte die taktischen Schwächen seines jungen Gegners Michael Koleber konsequent aus und brachte durch seinen Sieg in einer Kurzpartie die Königsspringer 1:0 in Führung.

 

Am 1. Brett erzielte Hans-Joachim Herrmann gegen Waldemar Schmidt nach 18 Zügen einen Bauerngewinn und verwandelte seinen materiellen Vorteil in einen vollen Punkt. 2:0 für die Königsspringer! Am 2. Brett besaß Jannis Colin Müller, das 2. Nachwuchstalent im Gladenbacher Team, gegen seine ebenfalls jugendliche Gegnerin Ksenia Koleber trotz eines Bauerngewinns zunächst eine gedrückte Position, er konnte seine Stellung jedoch im Mittelspiel befreien und besaß reelle Gewinnchancen.

Dann unterlief ihm leider ein taktischer Lapsus und seine junge Gegnerin hatte schließlich das bessere Ende für sich. Die Entscheidung musste also am 3. Brett fallen. Alexander Müller lieferte seinem Gegner Vitus Koleber lange Zeit einen guten Kampf, er hatte sogar Gewinnchancen. Dann setzte sich jedoch die größere Routine seines erfahrenen Gegners durch und Alexander musste im 70. Zug seinen harten Widerstand aufgeben.